Handbremse einstellen


Letzte Aktualisierung war am : 18.07.2019

Handbremse nachstellen

Die Räder hinten müssen runter , also Fahrzeug aufbocken oder auf einer Hebebühne stellen . Die Bremsscheiben bleiben drauf , es ist auf jeder Seite ein kleiner Gummistopfen in der Bremsscheibe. Diesen findet Ihr in dem Bereich der BS der aussieht wie eine Bremstrommel also weiter zur Mitte zu. 
Den Gummistopfen rausnehmen und dann die Bremsscheibe soweit drehen bis die Bohrung genau unten ist .Mit einem langen Schraubendreher durch das Loch gehen , dort sitzt der Verstellmechanismus , siehe Bild , nun mit dem Schraubendreher das Rädchen verstellen bis das Rad fest ist. Dann löst Ihr die BS wieder , bis diese wieder freigängig ist und nur leicht schleift. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob rechts nach oben oder nach unten gedreht werden muss , aber das findet man ja raus .

 

Quelle : https://partsouq.com